Am Samstag traf die U14W des ASC auf den BC 90 Soest.

Uns gelang mit Spielerinnen aus der U16 ein sicherer Sieg.Unsere Mädels fanden gut in‘s Spiel und ließen kaum Punkte der Soester zu. Mit einem 6:0 Lauf sagten wir Ihnen den Kampf an. Denn Gegner gelang es nicht, Struktur in ihr Offense-Spiel zu bringen und eine gute Defense über 24-Sekunden brachte uns viele Ballgewinne. Im ersten Viertel könnten die Soester nur 6 Punkte erzielen, wir hingegen dreimal so viele.

Das zweite Viertel ging ebenso weiter. Durch ein sicheres und schnelles Aufbau-Spiel der Helferinnen aus der U16 könnten viele Fast-Breaks erfolgreich abgeschlossen werden und durch die Ganzfeld-Defense der Aufbauspielerin viel Unruhe in den Spielaufbau der Gegner. Zur Halbzeit stand es dann 34:10.

Der Gegner kam gestärkt aus der Pause zurück, machte direkt 2 Körbe und wir konnten erst in der 25. Minute wieder punkten, dann aber direkt mit einem 10:0 Lauf. Trotz eines patzigen Starts in das dritte Viertel ging dies mit 19:3 zu Ende. Leider lag dies nicht an unserer konstant überragenden Defense, an der wir noch ordentlich zu feilen haben, sondern vielmehr an der Trefferquote der Gegner.

Der Sieg war zu diesem Zeitpunkt schon so gut wie sicher. Wir schonten also unsere angeschlagenen Stammspielerinnen und brachten das vierte Viertel souverän mit einem Endstand von 69:23 zu Ende.

Insgesamt können wir mit dieser Leistung zufrieden sein.

Für den ASC punkteten:

Mardner, L. 2; Timme, E. 6; Knaf, J. 7; Weßel, M. 0; Neuhaus, F. 20 (3:7); Brunne, J. 4; Ritterswürden, L. 8 (0:2); Pier, F. 10; Fuest, J. 2; Tripp, G. 4