U 16 Oberliga (Mädchen):  24.03.2019

ASC : BSV Wulfen

Ergebnis: 95 : 38     (25/11,11/9, 33/8, 26/10)

Von der ersten Minute wollten wir den Gegner mit einer intensiven Ganzfeldverteidigung mit überraschendem Doppeln unter Druck setzen. Das gelang auch sehr gut, obwohl wir wegen der geringen Trainingsbeteiligung nur eingeschränkt üben konnten. Zwar war gelegentlich eine Wulfener Spielerin ganz frei unter dem Korb, doch konnten wir deutlich mehr Ballgewinne erzielen und mit leichten Körben schnell in Führung gehen. Nach dem 25:11 im ersten Viertel ging es im 2. Viertel etwas ruhiger zu bis zum 36:20 Pausenstand. In der Halbzeitpause versuchten wir uns besser bei der Breaksicherung und der Rotation beim Doppeln zu organisieren. Dann war auch der letzte Wiederstand der Wulfener Mädchen gebrochen. Sie fanden kaum noch einen Weg zu einem organisierten Angriff. Im Gegenzug fand das ASC-Team immer besser ins Offensivspiel, präzise Würfe und sehenswerte Fastbreaks wechselten sich ab. Lotta und Lea leisteten fast ohne Pause gute Arbeit bei den Rebounds. Als sie dennoch eine kleine Verschnaufpause bekamen, konnten wir auch mit 5 Außen das Spiel bestimmen. Clever nutzten die ASC-Mädchen den Platz zum erfolgreichen Zug zum Korb und wenn es dort zu eng wurde gab es Platz draußen für erfolgreiche Dreier     (Lena 1, Frida 3). Das 59:18 in der 2. Halbzeit zeigte deutlich die drückende Überlegenheit der Heimmannschaft und so wäre es fast noch zu einem nicht erwarteten 100-er gekommen. Mit dem 95:38-Heimerfolg waren aber alle mehr als zufrieden nach einer gelungenen Teamarbeit.

Für den ASC spielten:

  • Lena (21, 1 Dr.), Frida ( 23, 3 Dr.), Lotta (23), Levinia (2), Johanna( 17), Lea (2), Kim (7)

Coach: Norbert