ASC : Citybaskets Recklinghausen 2

Ergebnis : 61 : 40   ( 14/7,14/8, 20/11, 13/14 )

Trotz der doch etwas holprigen Vorbereitung kamen die ASC Mädchen gut ins Spiel. Lena übernahm die Spielregie gleich mit viel Tempo und aggressivem Zug zum Korb, was den Gegner nach der schnellen 12:0 Führung gleich zur ersten Auszeit zwang. Mit einem 7:0 -Lauf kam Citybasket jetzt ins Spiel und verkürzte zum 14 : 7 nach dem ersten Viertel. Die ASC Spielerinnen behaupteten aber auch im 2. Viertel die Führung dank einer ordentlichen Defense, wobei die daraus gewonnenen Fastbreaksituationen oft noch zu überhastet vergeben wurden. Erfreulich war, das aus dem neuen Spielsystem heraus schon einige gut herausgespielte Optionen gelangen.

Mit Leyla, Jona und Nadine bekam Lena nun weitere Unterstutzung in der Offense. Nach dem 28:15 Pausenstand konnte der ASC die Führung ausbauen bis zum 48:26. Danach ließen Konzentration und Spielfluss doch deutlich nach. Citybasket punktete jetzt über ihre Centerspielerin Jocely, die ihre Größenvorteile jetzt ausnutzte mit 12 Punkten in Folge. Der deutliche und verdiente Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr, sodaß ein nicht unbedingt erwarteter Sieg mit 61 :40 die ersten Punkte brachte.

In den nächsten Wochen liegt aber noch viel Arbeit vor uns, das Spielsystem zu verinnerlichen und uns weiter Möglichkeiten in der Defense zu erarbeiten.

Für den ASC spielten:  Lena (21), Leyla (14), Jona (9), Levina (2), Nadine (12), Lea (3), Greta, Neele

nicht mit dabei sein konnten: Frida, Johanna , Esther ( noch nicht spielberechtigt )

Coach Norbert