U 16 (Mädchen): 07.10.2018

ASC :  TVE Barop

Ergebnis: 57 : 71

Nachdem wir beim letzten Auswärtsspiel in Hagen mit einem breiten Kader antreten konnten, standen jetzt nur 7 Spielerinnen aus dem 15-er Kader zur Verfügung, USA-Schulaustausch, Urlaub, Verletzung und Einsatz mit Doppellizenz für die Regionalliga. Dieser ständige Wechsel der zur Verfügung stehenden Spielerinnen wird uns wohl in dieser Saison begleiten.

Dennoch gingen wir positiv ins Spiel. Das Fehlen aller etatmäßigen Centerspielerinnen war schon eine Herausforderung, mussten wir doch das Spielkonzept angleichen und einige Spielerinnen ungewohnte Rollen spielen. Das erste Viertel konnte nahezu ausgeglichen gestaltet werden, doch im 2.Viertel spielte der Gast aus Barop mit seinem ausgeglichenem kompletten Kader ausgeglichener und konnte seine Führung bis zur Halbzeitpause auf 31:25 ausbauen.

Nach der Pause folge das schlechteste Viertel der ASC-Mädchen, die doch zunehmend Schwierigkeiten hatten den Rebound zu kontrollieren, auch in der Offense konnten nur wenige Angriffe erfolgreich abgeschlossen werden. Das Baroper Team nutzte diese Schwächephase zum vorentscheidenden 54:35 vor dem letzten Viertel. Trotz des großen Rückstandes gelang den ASC-Mädchen mit viel Teamgeist und sehenswerten Aktionen ein versöhnliches Schlussviertel mit 22:17 zum 57:71 Endstand.

„Trotz einiger Schwächephasen war ich sehr zufrieden, wie die 7 Spielerinnen die schwierige Situation gelöst haben“, so Coach Norbert. Mit Kim als Mannschaftskapitänin, Jg. 2013, gab es nur eine Spielerin, die schon in der letzten Saison in der U16 spielte, alle anderen Mädchen des Jungjahrgangs 2004 haben sich schnell eingefunden, allen voran Lena mit der Verantwortung im Aufbau und mit der jüngsten und dennoch erfahrensten, Finja, als Lenkerin und Vollstreckerin.

Für den ASC spielten:

Für den ASC spielten: Lena (11), Leyla (8), Finja(22), Levinia, Johanna (1), Nadine (2), Kim (13,1Dreier)

Coach: Norbert