U 16 Oberliga (Mädchen): 09.12.2018

BSV Wulfen : ASC

Ergebnis: 44 : 63    (12/16, 12/20, 14/17, 6/10)

Bereits um kurz nach 8:00 Uhr ging die Fahrt zum Auswärtsspiel nach Wulfen. Nach einem Geburtstagsständchen für Lotta begann das Aufwärmen in der Wulfener Halle. Zum Spielbeginn waren die ASC-Mädchen dennoch nicht ganz auf Betriebstemperatur. Die Pässe waren noch zu lasch, die Körperspannung beim Wurf fehlte und nach 15 Fehlwürfen brach Finja in der 4. Minute mit den ersten Punkten für den ASC den Bann. So langsam kamen wir in Schwung und nach einer knappen 16:12-Führung im ersten Viertel wurde dann im 2. Viertel auch guter Basketball geboten. Lena attackierte immer wieder erfolgreich den Wulfener Korb, ein sicherer Dreier von Mannschaftskapitänin Kim und weitere Punkte von Nadine brachten die erste deutliche Führung zum 33:19. In der 2.Hälfte legten Frida und Finja nochmal 8 Punkte drauf zum 44:28, doch in der Defense waren die Lücken durch schlechte Reboundarbeit und Unkonzentriertheiten groß und gaben Wulfen Raum für leichte Körbe. Das ASC-Spiel wurde weiter von Licht und Schatten geprägt, zumal Lotta auf der Position am Wulfener Korb einem schweren Stand hatte, da sich die Wulfener Defense oft zu einer nicht regelkonformen Zone positionierte. Das letzte Viertel verlief dann ohne weitere Höhepunkte, Wulfen konnte nicht mehr und das ASC-Team brauchte nicht mehr. Zwei weitere Punkte in einem unbeliebten Auswärtsspiel am Morgen festigten unseren 5. Tabellenplatz, so war der Plan. Soll erfüllt.

Für den ASC spielten:

Lena (16), Frida (8), Leyla, Lotta (10), Finja (8), Nadine (14), Kim (5,1Dreier), Jule (2), Levinia,

 Coach Norbert