Auswärtsspiel am 02.02.2012 in Recklinghausen

Oberliga weiblich, U16    Citybasket Recklinghausen 2 : ASC

Ergebnis : 35 : 52 (10/17, 4/20, 8/7, 13/8 )

Mit nur 7 Spielerinnen traten wir in Recklinghausen an. Gegen 12 Gegnerinnen sollte das aber trotzdem nicht endscheidend sein. Das ungewohnte Querfeld in der großen Spielhalle mit den lauten Signalen von Hauptfeld ( doch zu Beginn sehr störend ) war schon sehr gewöhnungsbedürftig. Dennoch gelang ein guter Start zur 17:10 Führung im ersten Viertel. Schon 4 Spielerinnen punkteten für das ASC Team bis dahin, die weiteren Spielerinnen folgten, somit konnten alle 7 Spielerinnen sich in die Scorerliste eintragen.

Im 2. Viertel überzeugte das ASC Team durch intensive Defense, nur 4 ! Punkte für Citybasket, und schnelle, variable Offense-Plays. Nach 20 : 4 im 2. Viertel ging es zufrieden in die Halbzeitpause ( 37 : 14 ).

Zum Auftakt des 3. Viertels erhöhte Lea mit 2 erfolgreichen Aktionen nochmals auf 41: 16, der höchsten Führung, doch dann schienen die ASC Mädels ihr Pulver verschossen zu haben. Man verzettelte sich zunehmend in Einzelaktionen und auch die scheinbar einfachsten Körbe wollten nicht mehr gelingen. Das änderte sich auch bis zum Schlußpfiff nicht mehr.

Vielleicht lag es auch an der kräftezehrenden Defense, die das Team weiter schaffte, worunter das schnelle und konzentrierte Angriffsspiel litt. Jedenfalls kämpten die Mädels alle aufopfernd, um Recklinghausen nicht zurück ins Spiel zu lassen.

Den deutlichen 52 : 35 Sieg hatten sie sich damit redlich verdient !

Für den ASC spielten : Lena (11), Leyla (4), Jona (4), Levinia (3), Esther (8), Nadine (10), Lea (12)

 

Coach Norbert