Rückspiel: RB Soest vs. U18m (112:29)

Mit 7 Spielern des aktuellen Kaders fuhren die Aplerbecker am Samstagmittag des 23.02.2019 ins benachbarte Soest. Wenn man bedenkt, dass zum Anfang der Saison noch 18 Spieler im Kader standen, die aus diversen Gründen (meist Schulisch- oder Ausbildungsbedingt) die Mannschaft verlassen haben, ist es erstaunlich zu sehen, dass es immer wieder die gleichen 7-9 Spieler sind, die sich weder vom Wetter noch von Auswärtsfahrten oder Gegnern abschrecken lassen. Auf unseren schwerverletzten Till (2-facher Bänderriss im Fußgelenk) müssen wir leider bis zum Saisonende verzichten.

Das Soest (aktueller Tabellenführer mit einer Niederlage) kein einfacher Gegner werden sollte, war uns von vorne rein bewusst, aber dass es leider zu einem desaströsen „Schlachtfest“ werden sollte, hatte niemand erahnt. Die Soester spielten von Anfang bis Ende des Spieles eine Ganzfeldpresse gepaart mit einer aggressiven Zonen-Verteidigung. Beides machte unseren Jungs große Schwierigkeiten. Bereits nach dem 1. Viertel rannten die ASCler einem 20-Punkte-Rückstand hinterher, welcher sich pro Viertel kontinuierlich erhöhte.

Phasenweise zeigten unsere Jungs durch gute Cut-Runs und Doppelpässe, was sie eigentlich draufhaben. Leider kam zu dieser Übermannschaft das Wurfpech hinzu. Viele gute Würfe wurden von den ASClern genommen, die sich leider wieder aus der Korbanlage drehten. Wäre davon der ein oder andere reingegangen, hätte man das Mindestziel von 30 Punkten locker geschafft. Am Ende waren die tapferen Aplerbecker froh, dass das Spiel zu Ende war.

Der ASC verlor deutlich gegen sehr starkspielende Soester 29:112.

 

Das Hinspiel am 11.11.2018 verloren die Aplerbecker mit nur 6 Punkten (54:60), aber zu diesem Zeitpunkt standen noch die Leistungsakteure Felix (Herren 2), Till (verletzt) und Jan (verletzt) zur Verfügung und Soest war zu diesem Zeitpunkt noch nicht so spielerisch stark wie im Rückspiel.

Daten und Fakten beider Spiele:

Rückspiel: RB Soest vs. U18m (112:29)

Endergebnis: 112:29

Halbzeiten:    60:18/ 52:11

Viertel:          30:10/ 30:8/ 23:7/ 29:4

 

Es spielen und kämpften für den ASC:

Christoph (4/0:4), Sebastian, Ahmad (1/1:2), Fynn (1/1:6), Marvin (10/1/1:9), Birk (1/1:2), Lukas (12/1/3:9)

 

 

Hinspiel: U18m vs. RB Soest (54:60)

Endergebnis: 54:60

Halbzeiten:    30:27/ 24:33

Viertel:          21:10/ 9:17/ 13:11/ 11:22

Es spielen und kämpften für den ASC:

Philipp (n. e.), Till (10/2:2), Christoph, Ahmad (5/1), Fynn (4/2:8), Felix (16/4:4), Marius (n. e.), Marvin (11/1), Lukas (8), Jonas, Jan