Wenn der Sportliche Leiter am Presslufthammer steht und Fliesen von der Wand stemmt, geht es definitiv nicht um Fußball. Samir Habibovic (Foto) und zahlreiche weitere Helfer*innen starteten am heutigen Samstag (29.10.) mit dem „Projekt Umbau“. In den kommenden Wochen und Monaten werden das Vereinsheim des ASC 09 im Urlaubsguru-Waldstadion, der Kabinentrakt und die Geschäftsstelle einmal von links auf rechts gekrempelt. Einen sechsstelligen Betrag werden wir verbauen. Die Mittel für einen Teil der Maßnahmen stammen aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes Nordrhein-Westfalen.

Unser Geschäftsstellen-Team darf sich auf mehr Platz und bessere Arbeitsbedingungen freuen. Unsere Vereinswirtin Sylke, unsere Mitglieder und Gäste dürfen sich auf ein attraktives, einladendes Vereinsheim freuen. Und unsere Fußballteams und deren Gegner auf Umkleidekabinen und sanitäre Anlagen, die eines ambitionierten Oberliga-Klubs würdig sind.

Ein bisschen dauern wird’s allerdings noch, denn bevor Neues entsteht, muss erst einmal das Alte raus. Aber mit Samir am Presslufthammer kann da ja eigentlich nichts schief gehen.

Hier könnt ihr euch, je nach Endgerät, noch durch eine Bildergalerie klicken oder wischen.