Das darf doch einfach nicht wahr sein! Im Donnerstagabend-Spiel beim Tabellennachbarn Eintracht Rheine hielten gleich drei Serien: Der ASC 09 blieb zum nullneunten Mal in Folge sieglos. Er spielte zum dritten Mal in Folge 2:2. Und er gab dabei zum dritten Mal den Sieg nach Führung in den Schlussminuten noch aus der Hand. Diesmal kam der späte Schock- und Frustmoment sogar erst in der 90. Minute. Die Folge: Statt mit 42 Punkten auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen zu liegen, rangiert das Team von Dennis Hübner mit 36 Zählern auf Platz acht.

In Rheine gingen die Gastgeber in der 19. Minute durch das neunte Saisontor von Georges Arthur Baya Baya mit 1:0 in Führung. Die hatte auch zur Pause Bestand. Doch der ASC 09 kam hellwach und entschlossen aus der Kabine. Elias Boadi Opoku gelang sieben Minuten nach Wiederbeginn der Ausgleich, Florian Rausch (Foto) brachte die Gäste nach gut einer Stunde sogar mit 2:1 in Führung. Und nachdem die Aplerbecker in Delbrück ein 2:0 und gegen Rhynern ein 2:1 nicht hatten über die Zeit bringen können, sah es diesmal so aus, als sollte dies gelingen. Bis zur letzten Minute der regulären Spielzeit. Dann rettete Mervin Kalac Rheine doch noch einen Zähler. Sieben Minuten ließ das Schiedsrichtergespann anschließend nachspielen. Sieben Minuten, in denen allerdings nichts Zählbares mehr geschah. Am Ende war’s ein glücklicher Punkt für die Eintracht gegen unglückliche Dortmunder.

Am Ostermontag um 15 Uhr erwartet der ASC 09 die Sportfreunde Lotte. Die stehen dort, wo unser Team auch gut stehen könnte – mit 42 Punkten auf Platz fünf.