Nach einer coronabedingt abgesagten und dann letztlich für den Gegner gewerteten Partei gegen den VfL Schwerte und einer unglücklichen wie knappen Niederlage im Hauptrunden-Spitzenspiel gegen Mengede 08/20 sah es zur Winterpause eher nach einer durchwachsenen Saison für unsere D3-Junioren aus.

Welch ein Teamgeist sich dann aber über die letzten Monate in der Mannschaft entwickelte bedarf einer gesonderten Erwähnung. Nicht nur regelmäßige Trainingseinheiten, sondern vor allem Teamevents, Hallentraining oder der Besuch des U19-BVB-Spiels sorgten für die gute Stimmung die es braucht um trotz einiger Rückschläge noch einmal oben anzugreifen. In einer unglaublichen Aufholjagd siegten unsere Jungs zuletzt sieben mal in Folge (..davon fünf Mal zu null) und sind nun die Mannschaft der Stunde in der Hauptrunde der C2-Staffel. Zuletzt gelang ein 5-0 (3-0) Erfolg gegen den TuS Kruckel im heimischen Emscherstadion.

In der Tabelle liegen unsere Jungs nun mit 33 Punkten einen Zähler vor Mengede 08/20. Eine interessante Tabellenkonstellation, denn bereits am kommenden Samstag kommt es dann zum vielleicht vorentscheidenden Spitzenspiel gegen eben den Tabellenzweiten aus Mengede.

Das wird ein spannender Tag im Volksgarten Mengede….wir sind aber guter Dinge und freuen uns riesig auf “unser” Spiel.

MK