Und jetzt mal was Erfreuliches in diesen Corona-grauen Tagen. Die Handball-Abteilung des ASC 09 hat einen neuen Bundesfreiwilligendienstleistenden. Am 1. September 2020 wird Götz Dalbert (Foto) die Nachfolge von Fynn Fligge antreten.

Nach Tim Mecklenbrauck, Jonas Rieke und Fynn ist Götz bereits unser vierter BfDler. Und auch bei ihm wird der Schwerpunkt natürlich auf der Betreuung von Handball-AGs in Kitas und an Schulen sowie auf der Unterstützung des Nachwuchstrainings im Verein liegen. Der 18-Jährige, der derzeit sein Abitur macht und seit seinem 5. Lebensjahr beim ASC 09 Handball spielt, wird darüber hinaus vor allem an Heimspieltagen und bei den zahlreichen Abteilungs-Events als helfende Hand dabei sein.

Götz ist Sportler durch und durch: Schwimmen, Rudern, Badminton und Skifahren stehen auf seiner Liste. Er hat auch schon Skifreizeiten mit betreut und beim Handballverband Westfalen ein Praktikum absolviert. Handball ist schließlich auch der Sport, für den sein Herz schlägt. Und diese Leidenschaft möchte er als Bufdi gerne an die ganz jungen Handballer*innen weitergeben.

Übrigens: Vom Sommer an hat der ASC 09 dann sogar erstmals zwei Bufdis, denn auch unsere Basketballer haben einen Freiwilligendienstleistenden eingestellt: Nicholas Bauhaus. Auch ihm natürlich ein ganz herzliches Willkommen!

Beide Abteilungen, sowohl die Basketballer als auch die Handballer, wünschen ihren neuen Mitarbeitern viel Spaß und Erfolg und natürlich ein spannendes, abwechslungs- wie lehrreiches Jahr. Klar ist natürlich auch dass sich die Abteilungsvorstände und auch die beiden selbst intensiv austauschen werden. Wer weiß: Vielleicht gibt es ja sogar ein gemeinsames Projekt oder gemeinsame Aktivitäten.