Einige Pessimisten hatten bis zuletzt Angst, dass er seinen Text vergessen könnte. Aber dann hat “Leupi” heute Nachmittag vor dem Standesamt doch an der richtigen Stelle “Ja” gesagt. Und weil seine Braut Joline – wie nicht anders zu erwarten – ihren Part auch fehlerfrei hinbekommen hat, ist Alexander Leupold – unser 2. Geschäftsführer, Börsenvertreter, Torwart der Herren 2 und künftig auch Coach der neuen Herren 3 – jetzt vom Markt. Nicht nur vom Transfermarkt, sondern auch vom Heiratsmarkt. Die ASC 09-Handballfamilie sagt: Herzlichen Glückwunsch, Ihr 2! Und alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft.

FOTO: Malte Delere (Torwart 2. Herren/l.), Marc Bradtke (Kapitän 1. Herren/2. v. l.), Frank Fligge (Abteilungsleiter Handball/r.) und Luca Breickmann (Trainer 2. Herren/2.v.r.) gratulieren dem Brautpaar Alexander Leupold und Joline Swierkot.

Vor dem Alten Rathaus brannten Wunderkerzen, und die Sektkorken ploppten, als Leupi und Joline nach der Trauung auf den Friedensplatz traten – und von einer ASC 09-Handballdelegation empfangen wurden. Marc Bradtke als Kapitän der Herren 1, Luca Breickmann als Trainer der Herren 2, Malte Delere als Torwartkollege des Bräutigams in unserer 2. Mannschaft und Abteilungsleiter Frank Fligge gehörten zu den ersten Gratulanten.