Erste Probe für unsere ganz kleinen Handballer. Am ersten September-Wochenende bestritten die Minis/F-Jugendlichen ihren ersten Einsatz nach den Sommerferien. Im Rahmen der Saisoneröffnung beim ASC 09 fand ein kleines Turnier statt. Neben unserem Team waren noch der VfL Aplerbeckermark und die TSG Schüren dabei. Gespielt wurde jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. In der Pause sorgte ein Torwandwerfen für spielerische Abwechslung. Die Mannschaft vom VfL konnte mit dem im Schnitt ältesten Kader alle Spiele deutlich für sich entscheiden. Interessant wurde es zwischen dem ASC 09 und der TSG. Beide Spiele waren sehr knapp und wurden erst spät entschieden. Letztendlich konnte sich unsere Mannschaft um Trainer Fynn Fligge knapp durchsetzen.

Noch wichtiger als die Ergebnisse: Die Kinder hatten richtig viel Spaß – und die kleinen Geschenke und Urkunden am Ende zauberten ihnen ein Lächeln ins Gesicht.