In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel unserer B2-Junioren musste der ASC 09 Dortmund am vergangenen Mittwoch beim Tabellenzweiten, dem SV Brackel antreten.

In den ersten zwanzig Minuten entwickelte sich das Spiel zunächst wie erwartet. Die favorisierten Brackeler drängten unsere Jungs in die Defensive, die aber solide und stabil aufgestellt war. Im weiteren Verlauf nahm der ASC das Spiel immer mehr an, kam zu guten Chancen und ging nach einem sehenswerten Treffer noch vor der Halbzeit in Führung. In der zweiten Hälfte agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe und Brackel konnte in der 60. Minute zum letztlich verdienten Unentschieden ausgleichen.

Am Ende bleibt für uns ein Punkt auswärts beim Tabellenzweiten und für die Jungs ein 6. Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld. Folgen weitere Leistungen, wie am Mittwoch, wird der Blick für die Mannschaft dann doch eher nach oben gehen. Nun wir werden sehen !

Jetzt aber erstmal Glückwunsch zum grandiosen Spiel!

MK