Marcel Münzel und Daniel Schaffer gehören zu den „Dienstältesten“ im Kader des ASC 09 Dortmund.
Abgesehen von ihren spielerischen Qualitäten, sind sie auch menschlich unverzichtbar!!!
Was sie über sich zu sagen haben, lest selbst… ‼️💙‼️

Daniel Schaffer über Marcel Münzel:

Es freut mich sehr, dass Müp verlängert hat.
Ich persönlich freue mich darüber, weil er einer der Jungs ist, zu denen ich eine engere Verbindung habe. Liegt vielleicht auch einfach daran, dass er nicht, wie viele andere im Team, 12 Jahre jünger ist als ich 😂 Es freut mich auch für ihn, aber auch für das Team und den Verein.
Müp ist ein Typ, den jedes Team und jeder Amateurverein braucht.
Ein Typ, der anpackt und voran geht, auf und auch neben dem Platz. Egal ob es darum geht, die Gemeinschaft in der Kabine zu pflegen oder auf dem Platz sein letztes Hemd zu geben. So wie Jens Jeremies, Bernd Hollerbach oder Mark van Bommel. Er ist kein Zauberkünstler, eher ein Arbeiter, was seine fußballerischen Fähigkeiten aber keineswegs schmälern soll. Denn wenn Müp seine Fähigkeiten ausspielt und damit meine ich nicht, sein „Sammelalbum“ weiter mit gelben Karten aus allen Stadien der Oberliga zu füllen 😅, dann ist er für uns wertvoller als Lionel Messi.

Marcel Münzel über Daniel Schaffer:

Als ich von der Verlängerung von Daniel erfahren habe, war ich in erster Linie sehr glücklich einen älteren Spieler an meiner Seite zu wissen.
Der Ü 30-Club, zu dem ich auch bald zählen werde, ist ja aktuell sehr klein 😅

Daniel ist durch seine ruhige Art auf dem Platz, seiner cleveren Spielweise, der unfassbaren Ausdauer und der, zuletzt auftauchenden, Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor einfach enorm wichtig für die Mannschaft und den Verein.
In der Kabine haut er, mit seiner trockenen Art, den ein oder anderen Spruch raus und sorgt oft genug für Lacher ☺️ Er genießt innerhalb der Mannschaft eine hohe Wertschätzung und belehrt jüngere Spieler, wie z.B. Mike Schäfer, gerne mit Namen alter Bundesliga Legenden.

Mich persönlich freut es enorm weiterhin mit „DS7“ zaubern zu dürfen und bin gespannt, ob er in Zukunft weiterhin mit seinen Toren Maxi  Feuer 🔥 unterm Hintern machen kann.
Letztlich bin ich gespannt, wie der Kampf um Plätze auf der Physiobank mit Tim Kallenbach ausgehen wird. 😅