Der Saisonstart unserer männlichen A-Jugend stand unter keinem guten Stern. Das Team von Pascal Wix musste ganz kurzfristig auf Krystof Simon verzichten – und das machte sich nach ausgeglichenem Beginn (5:5 / 8.) negativ bemerkbar. Menden legte einen Lauf hin und zog bis zur 15. Minute mit sechs Treffern in Serie auf 11:5 davon. Ein Vorsprung, von dem die Gastgeber die gesamte restliche Spielzeit über zehrten – und dem der ASC 09 vergeblich hinterherlief. Zwar betrug der Rückstand in der 58. Minute nur noch drei Treffer (25:28), doch das Aufbäumen kam zu spät. Immerhin konnte man die Erkenntnis mit auf die Heimfahrt nehmen, den zweiten Durchgang gewonnen zu haben. Julian Mosch (FOTO, 7 Treffer) und Neuzugang Lukas Walkenhorst (5) waren die erfolgreichsten Werfer auf Seiten des ASC 09.

ASC 09:
Jonas Rieke, Jan Mecklenbrauck; Malte Tüllner (3), Leon Nemet (1), Fynn Fligge (2), Julian Mosch (7/1), Götz Dalbert, Dominik Wobbe, Jonas Lessing (3), Lukas Merschhemke (3), Max Schäfer, Moritz Bünnecke (1), Lukas Walkenhorst (5)