11:1 Punkte in Folge und zwischendurch der Gewinn der Dortmunder Stadtmeisterschaft: Trainer Pascal Wix (Foto) surft mit seiner Mannschaft seit Wochen auf einer Erfolgswelle. Auch vom Verbandsliga-Schlusslicht aus Dorstfeld ließen sich unsere Jungs im letzten Spiel des Jahres 2019 trotz einiger Ausfälle nicht stoppen. In der Tabelle rangieren sie nun mit 13:7 Zählern auf Platz fünf. Und das Saisonziel, Rang drei, ist in Reichweite.

Dabei bekleckerten sich die Gastgeber in der ersten Halbzeit durchaus nicht mit Ruhm und konnten sich überhaupt erst nach dem 12:11 (20.) bis zur Pause ein wenig absetzen. Nach dem Wechsel wurde es dann immer deutlicher und am Ende mit 15 Treffern Differenz allemal standesgemäß.

ASC 09:
Jan Mecklenbrauck, Florian Bohlmann, Jonas Rieke; Lennart Ibler, Leon Nemet (2), Fynn Fligge (5), Dominik Wobbe, Lukas Walkenhorst (5), Tom Wegener (10), Lukas Merschhemke (9/2), Max Schäfer (1), Joscha Kürpick (4), Moritz Bünnecke (3)