Nach dem durchwachsenen Start gegen Gevelsberg am letzten Wochenende, war die Motivation der 2. Damen umso größer, mit Kampfgeist und Aggressivität in das Spiel gegen Königsborn zu starten und sich wie im Hinspiel die zwei Punkte zu sichern. Daher wurde sich in der vergangenen Trainingswoche unter anderem auf eine starke Abwehr fokussiert. Klar war, dass sich auch die Königsbornerinnen einiges vorgenommen hatten und mit einem starken Kampfgeist auftraten, sodass diese nicht zu unterschätzen waren.

Zu Beginn der ersten Halbzeit gingen die Gäste aus Königsborn frühzeitig in Führung, allerdings konnte die Abwehr des ASC 09 noch einigermaßen dagegenhalten. Jedoch häuften sich im Angriff technische Fehler und Fehlentscheidungen, so dass die Führung des KSV zu keiner Zeit aufgeholt werden konnte. Durch starke Paraden der Torhüterin Janina Ploch gelang es den Gästen in der Anfangsphase allerdings noch nicht, sich entscheidend abzusetzen. Die mangelnde Chancenverwertung der 2. Damen und das zunehmende Tempospiel der Gegnerinnen führte bis zum Ende der ersten Halbzeit dann schließlich zu einem immer deutlicheren Vorsprung des KSV auf bis zu sechs Tore (11:17).

So hatten sich die Spielerinnen der 2. Damen den Auftakt in diese Partie sicher nicht vorgestellt. Daher wurde in der Halbzeitpause nochmal an den Kampfgeist und das schnelle Umschalten appelliert, um das Spiel der Gegnerinnen zu unterbinden. Doch die zweite Halbzeit startete mit einem 6:0 Lauf der Königsbornerinnen (11:23), die sich so deutlich absetzen konnten. Der 2. Damen gelang es erst in der 39. Minute, ihr erstes Tor in der zweiten Halbzeit zu erzielen. Dies war durch Fehlwürfe und die weiterhin anhaltenden technischen Fehler bedingt. Zusätzlich konnten viele Gegenstöße und die Spielzüge der Gegnerinnen nicht unterbunden werden, die zu schnellen Toren auf Seiten des KSV führten. Damit lagen die Gäste in der zweiten Halbzeit durchgehend mit 10 oder mehr Toren in Führung. Durch diese entscheidenden Faktoren ließ sich der Vorsprung von Königsborn kaum mehr aufholen und die Gastmannschaft dominerte so das Spiel ab Beginn der zweiten Halbzeit eindeutig.

Jetzt heißt es, das Spiel reflektiert abzuhaken und in den kommenden Trainingseinheiten an den Fehlern zu arbeiten, um mit neuer Motivation in die nächste Partie gegen TuS Bommern, nach einem zunächst spielfreien Wochenende, zu starten.

Es spielten: Janina Ploch (Tor); Julia Raitbaur (2), Almuth Delere (3/3), Dorothea Kurdow (1), Sophia Kockskämper (1), Jona Joppien, Alica Delere (4/1), Sophie Rockenfelder, Klara Rosenthal, Esra Dadayli, Laura Karneil, Lotta Lorkowski, Lena Gmyrek (1), Malena Weber (1), Emily Schmitz (6),