Die Damen 2 gewinnt auch das vierte Spiel in zwei Wochen und festigt durch einen Sieg beim Drittplatzierten aus Haltern den zweiten Tabellenplatz.

Obwohl kurz vor Beginn des Spiels nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen (unter anderem auch von Trainerin Anne Ewert) einige ungewohnte Rahmenbedingungen bestanden, agierte die Mannschaft im gesamten Spielverlauf konzentriert und diszipliniert. Aus dem knappen Hinspiel waren die Spielerinnen sich des Tempos und der Angriffsstärke ihrer Gegnerinnen noch sehr bewusst – in der Hinrunde fiel die Entscheidung sogar erst nach dem Abpfiff durch ein direktes Freiwurftor zugunsten der Aplerbeckerinnen. Erneut überzeugte Haltern durch eine schnelle erste und zweite Welle und überraschende Würfe aus dem Rückraum, auf die sich die zweite Damen aber nach kurzer Unsicherheit einstellte und so in der ersten Halbzeit nur neun Gegentore kassierte (13:9). Unterstützt wurden sie dabei von Torhüterin Vanessa Schübbe, die erneut eine gute Leistung ablieferte (von den schlussendlich 21 Gegentoren fielen neun per Siebenmeter).

Im Angriff biss sich das Team leider einige Male in der starken (aber äußerst fairen) Abwehr der Haltener Mannschaft fest und konnte nur schwer in das Tempospiel und Aktionen aus dem Rückraum kommen. Dennoch blieben die Spielerinnen auch von Wechseln im Deckungssystem der Gegnerinnen unbeeindruckt und konnten die in der ersten Halbzeit herausgespielte 4-Tore-Führung relativ konstant halten. Auch angesichts einer offensiven Manndeckung und der Verkürzung auf 22:20 kurz vor Schluss blieb das Team ruhig und bewies so, dass es gegenüber vergangenen Saisons deutlich an Sicherheit und Konsequenz gewonnen hat. Der Endstand von 24:21 festigt den zweiten Platz in der Tabelle und kann der Mannschaft als positive Einstimmung auf das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Bösperde am Dienstag (29.03.22) dienen.

Es spielten: Vanessa Schübbe; Alica Delere (4), Almuth Delere (5/4), Lena Gmyrek, Laura Karneil, Sophia Kockskämper (1), Julia Raitbaur (2), Sophie Rockenfelder (3), Klara Rosenthal (3), Malena Weber (2), Emily Schmitz (4)