Nach der deutlichen Auftaktniederlage im ersten Saisonspiel stand nun das erste Heimspiel für die Damen 2 des ASC an. In diesem Spiel sollte der missglückte Start in die neue Spielzeit korrigiert und die ersten 2 Punkte eingefahren werden.

Dies gelang der Mannschaft von Trainerin Anne Ewert zu Beginn der Partie besonders gut. Die Abwehr stand kompakt und stabil, sodass das erste Gegentor erst nach 13 Minuten den Weg in das Aplerbecker Tor fand. Gepaart mit einem konsequenten und schnellen Angriffsspiel ergab sich so zu diesem Zeitpunkt bereits eine 6:1 Führung, die in der Folge bis zur Halbzeit auf 16:6 ausgebaut werden konnte.

Im zweiten Spielabschnitt leisteten sich die Aplerbeckerinnen dem deutlichen Spielstand geschuldet immer wieder leichte Fehler, wodurch die Gevelsbergerinnen den Abstand zwar verkürzen aber nicht mehr aufholen konnten.

An diesen Fehlern wird die Mannschaft unter der Woche arbeiten, um sie im nächsten Spiel am Samstag in Königsborn vermeiden zu können und dort um den nächsten Sieg zu kämpfen.

Es spielten: Sudolski, Ploch, Mohn (Tor); Mense (3), Raitbaur, Hansmeyer, Kurdow, Kockskämper (3), Delere (1), Rockenfelder (1), Rosenthal (2), Dadayli, Barnaoui (8/2), Gmyrek (4), Weber (2), Schmitz (4)