Wie schon beim Auftakt in Menden, als Krystof Simon kurzfristig ausfiel, gab es auch diesmal wieder eine Schrecksekunde vor dem Anwurf: Weil keine Harzfreigabe im System hinterlegt war, bestand der Gast darauf, ohne Haftmittel zu spielen – was unsere Jungs besonders mögen. Umso erstaunlicher, dass der Start halbwegs glückte und der ASC 09 nach 19 Minuten insbesondere Dank starker Abwehrarbeit mit 7:3 führte.

Fünf Minuten später aber war Ruhrtal plötzlich bis auf einen Treffer heran (8:7) – und die Achterbahnfahrt setzte sich im weiteren Spielverlauf fort: 11:7 (31.) – 12:10 (36.) – 18:12 (45.) – 18:15 (47.). Erst in den letzten zehn Minuten konnte sich unser Team, das in Krystof Simon (FOTO / 7 Tore) und Götz Dalbert (4/3) seine erfolgreichsten Schützen hatte, klarer absetzen und den ersten Saisonsieg einfahren.

ASC 09:
Jonas Rieke; Krystof Simon (7), Leon Nemet (2), Fynn Fligge (1), Julian Mosch (2), Götz Dalbert (4/3), Dominik Wobbe (2), Lukas Walkenhorst, Jonas Lessing (3), Lukas Merschhemke (1), Joscha Kürpick (1), Silvan Klement, Moritz Bünnecke