Damen 2 gewinnen das Heimspiel gegen die Damen aus Hohenlimburg und können die Vizemeisterschaft feiern.

Am vergangenen Sonntag trat die 2. Damenmannschaft des ASC gegen die Damen aus Hohenlimburg an. Da das Hinspiel aufgrund einer Verlegung erst drei Wochen zurück lag, konnte sich die 2. Damenmannschaft gut auf die Gäste einstellen. Die ersten paar Minuten der Partie waren sehr ausgeglichen, sodass nach 9 Minuten ein Spielstand von 6:6 erreicht war. Durch Tempospiel und einer guten Abwehrleistung konnte sich die Mannschaft von Trainerin Anne Ewert innerhalb der nächsten 3 Minuten einen Vorsprung von 4 Toren (10:6) erspielen. Im Laufe der ersten Halbzeit baute die Heimmannschaft den Vorsprung immer weiter aus, wodurch die Aplerbeckerinnen mit einem Halbzeitstand von 22:14 in die Kabine gegangen ist. In der Kabine war schnell klar, dass die Gäste aus Hohenlimburg nicht lockerlassen werden und dass der ASC weiter dagegen ankämpfen muss.

In der zweiten Halbzeit starteten die Gäste mit einer offensiveren Abwehr und nahmen konsequent ein bis zwei Leute von der 2. Damenmannschaft raus. Die daraus entstandenen Lücken wusste der ASC zu nutzen und führte somit in der 36. Minute mit 10 Toren (27:17). Das Spiel gestaltete sich im Angriff mit einer starken Chancenverwertung inklusive dynamische erste und zweite Wellen sowie in der Abwehr mit einer guten Zusammenarbeit der Spielerinnen des ASC. Damit gewann die 2. Vertretung des ASC das Heimspiel souverän 41:26 und konnte den 10. Sieg in Folge sowie die Vizemeisterschaft feiern. Ein großes Dankeschön geht an die Zuschauer:innen in der Halle, insbesondere die 2. Herren, die über 60 Minuten ordentlich Stimmung machten. 

Am kommenden Sonntag (08.05) geht es für die Damen aus Aplerbeck um 11:30 Uhr nach Hörde zum Derby. Die Mädels werden alles dafür geben, um dieses Derby zu gewinnen und die zwei Punkte mit nach Aplerbeck zu nehmen!

Es spielten: Janina Ploch (Tor), Esra Dadayli (3) Alica Delere (3), Almuth Delere, Lena Gmyrek, Jona Joppien, Laura Karneil (4/1), Sophia Kockskämper (5), Julia Raitbauer (6), Sophie Rockenfelder (3), Klara Rosenthal (2), Malena Weber (7/4), Emily Schmitz (4), Dorothea Kurdow (4)