Die Damen 2 schließt die Saison beim Auswärtsspiel in Witten mit einem deutlichen Sieg ab.

Beim letzten Spiel der zweiten Damen in dieser Zusammensetzung feierte das Team noch einmal einen deutlichen Sieg über die SG ETSV Ruhrtal Witten 2. Zwar stand der sportliche Erfolg an diesem Tag vielleicht nicht im Vordergrund, doch hatte sich die Mannschaft fest vorgenommen, ein letztes Mal die eigene Qualität unter Beweis zu stellen und das volle Potenzial abzurufen.

Insbesondere im Angriff bewies das Team, welche Entwicklung es in den vergangenen Jahren durchlaufen hat, und spielte sich zwischenzeitlich fast in einen kleinen Torrausch. So lag schon in der achten Minute die erste 6-Tore-Führung (2:8) vor, die anschließend kontinuierlich bis zum Halbzeitstand von 15:26 ausgebaut wurde. Anteil daran konnte nach einem stark verletzungsgeplagten Jahr auch Lina Walkenhorst haben, indem sie sich mit einem äußerst verdienten Siebenmeter in die Torschützenliste eintrug.

Auch einzelne Unkonzentriertheiten im Abschluss zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen den Sieg nie gefährdet scheinen. Insbesondere durch viele Ballgewinne in der Abwehr und anschließende Gegenstöße konnte das Team viele schnelle Tore erzielen und knackte so bereits in der 36. Minute die 30-Tore-Marke (17:30) – die 40 sollte nur 12 Minuten später beim Stand von 25:40 ebenfalls fallen. Da Witten sich jedoch zu keiner Zeit aufgab, setzte sich das beidseitige Torspektakel aus der ersten Halbzeit unverändert bis zum Endstand von 32:49 fort.

Die Freude über den Kantersieg traf anschließend auf mindestens ähnlich intensive Abschiedsstimmung, die erneut einige Tränen unter den Spielerinnen hervorrief. Inmitten der Enttäuschung über das Auseinandergehen der Mannschaft sind sich alle im Team aber nur zu sehr bewusst, dass sie in den letzten Jahren etwas Großartigen erleben durften. Sie allen waren Teil der Entwicklung vom Aufsteiger zum Vizemeister und – noch viel wichtiger – von Teamkolleginnen zu Freundinnen.

Wir sind ein Team. Wir bleiben ein Team.

Es spielten: Janina Ploch; Esra Ceylan (3) Alica Delere (7/1), Almuth Delere (1), Lena Gmyrek, Laura Karneil (3), Sophia Kockskämper (9), Dorothea Kurdow (4), Julia Raitbaur (4), Sophie Rockenfelder (3), Klara Rosenthal (4), Malena Weber (2), Emily Schmitz (7), Lina Walkenhorst (1)