Nach der Heimspielniederlage am ersten Spieltag und der darauf folgenden Spielabsage vom DJK Westfalia Hörde galt es am dritten Spieltag, die ersten beiden Punkte dieser Saison zuhause an der Schweizer Allee zu sichern. So ging das Team um Trainerin Anne Ewert motiviert in die Partie gegen das Team von Siggi Motzki-Biele, einem ehemaligen Trainer der 2. Damen des ASC, mit dem man bis heute freundschaftlich verbunden ist.

Die ersten zehn Spielminuten gestalteten sich sehr ausgeglichen, sodass es nach 9:27 Minuten 4:4 stand. Durch eine gute Abwehrleistung und einige Paraden von Torhüterin Marina Wilkus erlangte der ASC Sicherheit und verwandelte auch im Angriff die Tore konsequent. Dadurch gelang es dem ASC innerhalb der folgenden sechs Minuten in Führung zu gehen und einen fünf Tore-Vorsprung aufzubauen, welcher bis zur Halbzeit gehalten und erweitert werden konnte (15:8).

In der zweiten Halbzeit knüpfte der ASC zunächst an die Leistung in der ersten Halbzeit an, sodass die Anzeigetafel nach knapp 10 Minuten 20:14 zeigte. Doch dann richtete das Team von Menden seine Abwehr offensiver, das Team des ASC agierte weniger konsequent in Angriff und Abwehr und auch einige technische Fehler schlichen sich ein, sodass die Spielerinnen von Menden den Vorsprung bis in die 46. Spielminute auf 22:19 verringern konnten. Der ASC ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte das Spiel souverän zu Ende (Endstand 29:24).Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer Außenspielerin Sophia Kockskämper, die sowohl von links als auch von rechts außen eine tolle Trefferquote hatte und somit neun Treffer zum Spielgewinn beitragen konnte.

Das Nachholspiel am Dienstag (27.10.20) gegen DJK Westfalia Hörde wird vom Gastgeber Hörde ein weiteres Mal aufgrund der aktuellen Coronasituation verlegt. 

Es spielten: Janina Ploch, Marina Wilkus (Tor); Amrei Mense (1), Julia Raitbaur (2), Doro Kurdow (3), Sophia Kockskämper (9), Alica Delere, Almuth Delere, Anne Seehagen (1), Sara Gesing (2), Kira Barnaoui (5), Melina Westhoff, Jule Bachen (2), Malena Weber (4/3)