Unsere männliche A-Jugend hat nach vier Spieltagen noch nicht in die Saison hineingefunden und hechelt der Konkurrenz bei jetzt 2:6 Punkten hinterher. Völlig unnötig übrigens, denn nach der knappen Niederlage vor Wochenfrist bei Eintracht Hagen 2 war auch die Heimschlappe gegen Altenbögge-Bönen selbstverschuldet.

Das Team von Trainer Pascal Wix (Foto: der vierfache Torschütze Leon Nemet) verdaddelte die erste Halbzeit komplett. Selbst in der dem Ergebnis nach noch ausgeglichenen Anfangsphase (5:5 / 17.) lief im Angriff schon wenig zusammen. Reihenweise unterliefen den Gastgebern einfache Fehler im Passspiel. Die Kombinationen endeten häufig beim Gegner – und der konnte zunehmend Kapital aus den Ballgewinnen schlagen. Von den 15 Altenbögger Toren vor der Pause resultierten nicht weniger als acht aus Tempogegenstößen, bei denen auch das Rückzugsverhalten unserer Mannschaft zu wünschen übrig ließ. Kurzum: Das war Murks!

Nach dem Wechsel wurde es deutlich besser, ohne deshalb wirklich gut zu sein. Immerhin kämpfte sich der ASC 09 Tor um Tor heran. Doch immer dann, wenn sich die Chance bot, noch einmal wirklich ins Spiel zurückzukehren, ließ das Team im Angriff Chancen liegen. Und so war die Niederlage am Ende so verdient wie überflüssig.

ASC 09:
Jonas Rieke; Kristof Simon (1), Leon Nemet (4), Fynn Fligge (1), Julian Mosch (5), Götz Dalbert (5/4), Dominik Wobbe, Lukas Walkenhorst (1), Jonas Lessing (1), Lukas Merschhemke (1), Max Schäfer (1), Joscha Kürpick (1), Silvan Klement, Moritz Bünnecke (2)