In den Qualifikationsturnier für die Saison 2019/20 hatten sich unsere Jungs beim 20:15 (verkürzte Spielzeit) gegen das Team aus dem Siegener Ortsteil Eiserfeld noch sehr schwer getan. Diesmal aber ließ die Mannschaft von Pascal Wix von Beginn an nicht den leisesten Zweifel daran, dass es die Punkte in Dortmund behalten wollte. Im Grunde war die Vorentscheidung schon nach zehn Minuten beim Stand von 6:0 gefallen, zumal die Gastgeber auch in der Folge gnadenlos konsequent verteidigten und in den ersten 30 Minuten nur vier Gegentore zuließen.

FOTO: Jonas Lessing war mit sieben Toren erfolgreichster ASC 09-Schütze beim Sieg gegen Eiserfeld-Siegen.

Am Ende stand ein in dieser Höhe nie und nimmer erwarteter Sieg, durch den unsere Jungs, die mit Julian Mosch, Götz Dalbert, Malte Tüllner und Moritz Bünnecke sogar noch vier Akteure ersetzen mussten, ihr Punktekonto auf 6:6 ausgleichen konnten.

ASC 09:
Florian Bohlmann, Jan Mecklenbrauck, Jonas Rieke; Lennart Ibler (2), Krystof Simon (3), Leon Nemet (4), Dominik Wobbe (2), Lukas Walkenhorst (3), Max Schäfer (4), Jonas Lessing (7), Lukas Merschhemke (5), Joscha Kürpick (4), Silvan Klement (1)