In der Kabine mussten die Spieler des ASC 09 nach der Schlusssirene erst einmal Dampf ablassen. Die Enttäuschung darüber, in der Schlussphase einen Punkt aus der Hand gegeben zu haben, war groß. Beim Stand von 34:31 zu Beginn der 56. Spielminute sah vieles nach einem weiteren Erfolg aus. Doch dann schickten die Schiedsrichter kurz nacheinander zwei Aplerbecker für zwei Minuten auf die Bank – und in Unterzahl fehlten den Gastgebern die Ruhe und Abgezocktheit, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

FOTO: Neuzugang Tom Wegener, der für die Herren des OSC in der Verbandsliga und nun mit Zweitspielrecht für die A-Jugend des ASC 09 spielt, erzielte sechs Tore.

Dienstagabend, 19.30 Uhr – zu dieser späten Stunde hatten beide Teams offenkundig Bock auf Tore, aber wenig Bock auf Defensive. Nach ersten 30 Minuten, in denen sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte, waren 41 (!) Treffer gefallen. 20:21 hieß es zur Pause, und der ASC 09 hatte insbesondere die linke Seite des Gegners überhaupt nicht in den Griff bekommen.

Das wurde in Durchgang 2 deutlich besser, auch wenn Hamm zunächst schnell auf 20:24 wegzog (33.) und auch nach 41 Minuten noch mit drei Toren vorne lag – 24:27. Ein furioser Zwischenspurt mit einem 6:0-Lauf drehte die Partie dann aber zugunsten des Teams von Pascal Wix. Jetzt führte der ASC 09 mit 30:27 (48.) und in der 56. Minute immer noch mit 34:31 . . .

Nach acht Spielen weist der ASC 09 nun 9:7 Punkte auf und will sein Konto am Sonntag, 1. Dezember, um 12.10 Uhr gegen Haltern-Sythen weiter aufstocken.

ASC 09:
Jan Mecklenbrauck, Florian Bohlmann; Krystof Simon, Leon Nemet (2), Fynn Fligge (1), Julian Mosch (6/3), Dominik Wobbe, Lukas Walkenhorst (5), Tom Wagener (6), Lukas Merschhemke (4), Max Schäfer (5), Joscha Kürpick (4), Silvan Klement, Moritz Bünnecke (1)