Nach einer langen Winterpause hatte das Warten endlich ein Ende und es ging für die 2. Damen nach Gevelsberg. Das Ziel war es, an die gute Form vor Weihnachten anzuknüpfen. Trotz eines ausgedünnten Kaders erhoffte sich die Zweitvertretung des ASC, verstärkt durch Sara Gesing und Vivien Busse aus der ersten Mannschaft, eine vielversprechende Partie. Gegen die bereits in der Hinrunde mit 28:23 geschlagenen Gevelsbergerinnen wollte man wiederholt zwei Punkte einfahren.

Der ASC startete zunächst gut in die Partie. Schon nach knapp sieben Minuten lag man mit 4:1 vorne. Danach fand der Gegner allerdings auch schnell ins Spiel und hatte die passenden Antworten parat, so dass es nach bereits zehn Minuten zum Ausgleich von 4:4 kam. Durch eine schlechte Chancenverwertung und zu viele technische Fehler seitens des ASC spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und niemand konnte sich absetzen. Es ging schließlich mit einem Halbzeitstand von 13:12 in die Pause.

In der Halbzeitansprache wurde vor allem fehlendes Tempo und ein zu wenig fokussiertes Auftreten kritisiert. Mit neuer Motivation ging es dann in die zweite Halbzeit, um das Spiel wieder zu drehen. Leider ging es ähnlich schleppend weiter und das Spiel gestaltete sich fortlaufend ausgeglichen, da die guten Vorsätze nicht ausreichend umgesetzt werden konnten. So kam es, dass sich beide Mannschaften die ein bis zweit Tore Führung hin und her reichten. Der Spielverlauf führte dann letztendlich zu einer spannenden Schlussphase, in der die ASC Damen eine Minute vor Spielende eine Führung verbuchen konnten. Den anschließenden Ausgleich des Gegners konnte der ASC leider nicht mehr kontern, so dass es beim Endstand von 23:23 blieb. Der erkämpfte Punkt ist jedoch nur wenig zufriedenstellend.

Die nächste Trainingswoche wird nun genutzt, um das Spiel aufzuarbeiten und an den Fehlern zu arbeiten. Mit der hoffentlich alten Form geht es dann nächstes Wochenende zuhause gegen die Zweitvertretung des Königsborner SV. Dort soll dann wieder ein Sieg her, um das Punktekonto weiter auszubauen.

Es spielten: Janina Ploch (Tor); Julia Raitbaur (1), Almuth Delere (3/3), Doro Kurdow (4), Vivien Busse (3/1), Jona Joppien, Sara Gesing, Alica Delere (4), Sophie Rockenfelder (2), Laura Karneil (2), Kira Barnaoui (4), Lena Gmyrek, Malena Weber