Nach dem umkämpften Sieg gegen Königsborn und einer soliden Trainingswoche ging es für die Mannschaft am Wochenende zum Auswärtsspiel nach Arnsberg.

Schon früh im Spiel zeigte sich die spielerische und körperliche Überlegenheit der Aplerbecker Mannschaft. Aufgrund einiger überhasteter und unglücklicher Abschlüsse konnte dies anfangs jedoch nicht in Zählbares umgesetzt werden. Großen Rückhalt bot während dieser Phase sowie der gesamten Spielzeit Torhüterin Janina Ploch mit einer durchgehend starken Leistung. Durch ein konzentriertes Auftreten und mehr Zielstrebigkeit im Angriff konnte sich das Team so zunehmend absetzen und ging mit einer 9-Tore Führung in die Halbzeit (9:18).

Da das schnelle Gegenstoßspiel der jungen Arnsberger Mannschaft weitestgehend unterbunden und die eigene Abwehr konsequent agierte, konnte dieser Vorsprung relativ leicht weiter ausgebaut werden. So konnte Trainerin Anne Ewert allen Spielerinnen Einsatzzeiten geben und verschiedene taktische Varianten ausprobieren. Die Heimmannschaft schien dem Spiel zum Ende auch physisch nicht mehr gewachsen und konnten sich entsprechend nicht mehr herankämpfen. Zwar wurde die interne Vorgabe zur Anzahl der Gegentore und die damit verbundene Belohnung durch das Trainerteam knapp verpasst, doch kann die Mannschaft mit den zwei deutlich erworbenen Punkten sicherlich zufrieden sein und ihre Position im oberen Tabellendrittel festigen.

Es spielten: Janina Ploch, Amrei Mense (2), Julia Raitbaur (1), Almuth Delere, Dorothea Kurdow (3), Jule Bachen (4), Alica Delere (10/6), Sophie Rockenfelder (1), Klara Kowalski (3), Esra Ceylan (1), Laura Karneil (2/1), Kira Barnaoui (3), Lena Gmyrek (2), Emily Schmitz (2)