Unsere A-Junioren haben uns in den letzen Wochen mehr als einmal viel Freude bereitet. Zuletzt am heutigen Vormittag als die Mannschaft im Spitzenspiel der Liga mit einem 6-3 (1-0) Auswärtssieg beim Tabellenzweiten die Tabellenführung weiter ausbauen konnte. In einer denkwürdigen Partie lagen unsere Jungs zunächst mit 2-0 in Führung ehe der BW Altstedde innerhalb von nur drei Minuten drei Treffer erzielte und in Führung ging. Unser ehrlicherweise stark ersatzgeschwächtes Team benötigte rund 10 Minuten um sich zu „berappeln“ und um wieder zu seinem Spiel zu finden. Vier weitere Treffer unserer Jungs sorgten im Anschluss zum letztlich verdienten Auswärtserfolg.

Mit sieben Siegen aus sieben Begegnungen belegen unsere A-Junioren souverän den ersten Tabellenplatz in der Kreisliga A. Dazu kommen zwei Siege im Kreispokal und das damit verbundene Erreichen des Viertelfinales des diesjährigen Kreispokales.

Überraschend kommen diese Ergebnisse nicht, denn bereits in der Vorbereitungsphase ließ die Mannschaft vielfach aufhorchen. Wenn dann noch eine gute Kaderplanung und ein gut funktionierendes Mannschaftsgefüge zusammen kommen, stellen sich fast schon automatisch gute Ergebnisse ein.

Mal feiert die Mannschaft Kantersiege, mal gewinnt sie auch die engen Spiele, kann aber auch, wie zuletzt, Arbeitssiege für sich entscheiden. Die Saison ist gewiss noch lang und es stehen noch einige harte “Brocken” an, aber bzgl. des Aufstieges in die Bezirksliga haben wir hier ein sehr heißes Eisen im Feuer.

MK