Mit der riesigen Unterstützung vieler Zuschauer aus Aplerbeck und Brünninghausen spielten unsere C2-Junioren heute im Emscherstadion beim absoluten Sonderklassen-Spitzenspiel gegen den FC Brünninghausen.

Die mit Spannung erwartete Partie begann aus Aplerbecker Sicht zunächst etwas nervös. Man merkte deutlich, dass unsere Jungs sich der Tragweite dieses Spieles bewusst waren. Schließlich galt es die Tabellenführung zu verteidigen und im besten Fall sogar auszubauen. Entsprechend zerfahren waren die ersten Aktionen. Nach wenigen Minuten bekam der ASC dann das Spiel aber besser in den Griff und hätte aufgrund des deutlich größeren Chancenübergewichtes bereits zur Halbzeit in Führung liegen können, vielleicht sogar müssen. Aber der FC Brünninghausen verteidigte geschickt und konnte ein 0-0 zur Halbzeit halten.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, denn unsere Gäste kamen deutlich engagierter aus der Kabine und zeigten in den ersten Minuten ihre Offensivstärken. Unsere Jungs hielten aber konsequent dagegen und es entwickelte sich spätestens ab diesem Zeitpunkt eine hochdramatische Partie in der der ASC 09 Mitte der zweiten Hälfte (53. Spielminute) mit 1-0 in Führung ging.

Nachdem sich der sich ja fast schon episch zu nennende Torjubel der Mannschaft und der Aplerbecker Fans legte, waren die Rollen in dieser Partie klar verteilt. Der FC Brünninghausen rückte auf, drängte mit aller Kraft auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder an unserer gut organisierten Abwehr. Im Gegenzug bot uns das natürlich Platz einen Konter nach dem anderen zu setzen. An der Außenlinie agierte unser Trainerteam Freitag, Meuser und Schäper lautstark und unterstützten unsere Jungs mit klaren Anweisungen und gezielten Auswechselungen.

Nach 70 aufregenden Minuten, die gerade zum Ende hin von Kampf, einigen unfairen Aktionen und gelben Karten geprägt waren, blieb es dann aber beim letztlich verdienten Heimsieg des ASC 09.

Mit 52 Punkten insgesamt und nunmehr sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten ist jetzt ganz klar wohin der Zug für unsere C2-Junioren führen soll. Zum Aufstieg in die Bezirksliga! Vielleicht war dies heute schon die Vorentscheidung, aber noch sind sieben Partien zu spielen.

Jetzt aber freuen wir uns erst einmal riesig über den Erfolg. Glückwunsch C2 – das war heute eine absolute Glanzleistung…!

MK