Platz zwei belegte unsere weibliche D-Jugend in der vergangenen Saison. Nur Borussia Dortmund war noch stärker als unsere ambitionierte und gut gelaunte Truppe. Auch für 2018/19 hat sich der Vize-Kreismeister, der bereits mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet ist, wieder einiges vorgenommen – und könnte dazu noch ein wenig Verstärkung aus den Jahrgängen 2006 und 2007 brauchen.

Unter Leitung unseres Trainergespanns Carolin Dietz (Spielerin unserer Damen 2/Landesliga, Foto links) und Zoe Möller (weibliche A-Jugend/Oberliga, Foto rechts) trainiert unser Team derzeit mittwochs von 18:00 bis 19:15 Uhr in der Sporthalle Scharnhorst sowie donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Sporthalle Brackel 2. Zehn Spielerinnen umfasst der Kader aktuell; sechs aus dem Jahrgang 2006 sowie vier 2007er – im Bedarfsfall verstärkt durch Spielerinnen unserer E-Jugend. Fünf der 06er und zwei der 07er sind auch in den Dortmunder Kreisauswahlteams aktiv.

Das spricht zweifelsfrei für die gute Ausbildung und für die hohe Trainingsqualität beim ASC 09, der zusätzlich zu den Einheiten mit der Mannschaft auch noch ein vereinsinternes Stützpunkttraining anbietet. Zudem kooperiert die D-Jugend eng mit den angrenzenden Teams (E- und C-Jugend). Wenn Ihr Lust habt, schaut doch einfach mal auf ein Schnuppertraining vorbei. Und wenn Ihr Fragen habt, wendet Euch an Jugendkoordinator Michael Rieke (Mobil: 0160-97241958;  E-Mail: michael.rieke@gmx.net) oder an Handball-Abteilungsleiter Frank Fligge (0171-548352; frank.fligge@dokom.net). +++ WIR FREUEN UNS AUF EUCH +++