Toller Erfolg für unsere weibliche C-Jugend: Das Team von Günni Herbrich hat am Wochenende das Rasenturnier des Turnverein Eintracht Husen-Kurl 1893 e.V. gewonnen- Bei sommerlichen Temperaturen machte sich der Tross der wC-Jugend auf zu den TVE-Handballtagen. Die Mädels gewannen das erste Spiel (Spielzeit: 1 x 12 Minuten) mit 8:1 gegen den Gastgeber und das zweite Duell gegen die TSG Schüren mit 8:2. Gegen den TV Mengede und seine groß gewachsene Torhüterin tat sich unser Team dann schwer und verlor mit 4:5.

In der Rückrunde spielte dann auch die zunehmende Hitze eine Rolle. Sowohl unser Team als auch Mengede konnte die Spiele gegen Schüren und Husen-Kurl für sich entscheiden.

So ging es im letzten Duell um den Turniersieg. Dies merkte man dem Spiel auch an; keiner wollte den ersten Fehler machen, es gingen alle Spielerinnen auf der letzten Rille. Doch wir hatten das bessere Ende für uns und gewannen das Spiel mit dem letzten Angriff durch Lina R. mit 3:2. Die Mädels freuten sich riesig, waren aber auch alle echt fertig.