Was für ein dramatisches Spiel gleich zum Auftakt der neuen Saison. Das war definitiv nichts für schwache Nerven! Wobei es eigentlich schon vorher hätte klar sein können, dass das „eine knappe Kiste“ wird. Spiele in Bommern sind in den seltensten Fällen Selbstläufer und so kam es auch dieses Mal, wie es kommen musste:

Gegen einen vor allem in der Abwehr kräftig zupackenden Gegner war von unseren Mädels vor allem voller Einsatz und viel Mentalität gefragt, um sich nicht einschüchtern zu lassen. Und das setzte die Mannschaft von Nadine Truppat und Anika Ganserich auch vom Anwurf weg um und hielt mit aller Kraft dagegen, so dass sich über die gesamte Spielzeit ein äußerst enges und kampfbetontes Spiel entwickelte, bei dem es beiden Teams zu keiner Phase gelang, sich entscheidend vom Gegner abzusetzen.

Leider hatten wir in Lina R., die nach einem siebenmeterreifen Zweikampf verletzt ausscheiden musste, bereits Mitte der ersten Halbzeit den ersten Ausfall zu verkraften. Die Mädels ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und brachten eine knappe 9:8 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie leider zunehmend hektischer und als dann Lina B. Mitte der zweiten Hälfte wegen einer roten Karte nicht mehr weiterspielen durfte und zudem Toto und Mia wegen kleinerer Blessuren auch noch zwischenzeitlich pausieren mussten, schien ein Sieg in weite Ferne zu rücken.

Aber gerade in dieser Situation zeigte unsere Mannschaft ganz viel Moral und bewies, dass der Anfeuerungsruf „Wir sind ein Team“ an diesem Tag tatsächlich Programm war. Mit viel Leidenschaft und toller Moral gelang es, die knappe Führung gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft aus Bommern zu verteidigen und als schließlich auch der letzte Freiwurf des Gegners nicht den Weg ins Tor fand, war die Erleichterung und der Jubel, bei dem dann auch einige Tränen flossen, riesengroß.

Unterm Strich war das ein toller Start in die neue Saison und eine Leistung, auf der Mannschaft und Trainerteam sehr gut aufbauen können.

Jetzt geht es nach einem Testspiel gegen den TuS Jahn Dellwig unter der Woche am kommenden Sonntag (15. September) gegen den HSC Haltern-Sythen weiter. Anwurf ist um 11:30 Uhr in der Sporthalle Hacheney. Zuschauer sind selbstverständlich herzlich willkommen und die können nach dem Spiel gegen Bommern auch ziemlich sicher sein, dass ihnen wahrscheinlich nicht langweilig werden wird.