Schade, mit dieser Niederlage haben die Mädels wahrscheinlich die letzte Möglichkeit auf die Kreismeisterschaft verspielt. Wenn man allerdings auch nur 15 Tore wirft, kann man kein Spiel gewinnen.

Aber der Reihe nach: In der ersten Halbzeit sah es zu Beginn trotz dünner Besetzung noch gut aus, denn die Mädels erwischten einen guten Start und lagen bis zur 16. Minute mit 4:2 in Führung. Als Ruhrtal Witten dann allerdings die Auszeit nahm, drehte sich das Spiel zu unseren Ungunsten. Witten schaffte es, sich bis zur Halbzeit eine 8:7 Führung zu herauszuspielen.

In der zweiten Spielhälfte dauerte es dann fast 10 Minuten, ehe wir wieder ein Tor werfen konnten. Leider hatte Ruhrtal Witten in dieser Phase einen 6:0-Lauf und setzte sich auf 14:8 ab. Diesen Vorsprung gaben die Gastgeber dann auch nicht mehr aus der Hand und so ging die Partie schließlich mit 22:15 verloren.

Wie enttäuscht die Mädels waren, kann sich jeder denken, denn sie hatten sich eigentlich mehr vorgenommen, wollen jetzt aber in den verbleibenden Spielen noch um die Vizemeisterschaft kämpfen.

Man muss der Mannschaft allerdings auch zu Gute halten, dass es mit an diesem Tag nur acht Spielerinnen und damit fast ohne Wechselmöglichkeiten ohnehin schwierig war, gegen einen so starken Gegner und Tabellenführer zu bestehen.

Abschließend an dieser Stelle noch Glückwünsche an die SG ETSV Ruhrtal Witten zum vermutlich vorentscheidenden Sieg um die Kreismeisterschaft.

ASC 09: Hanna (TW), Sonja, Mia, Sarah (5), Toto (4), Lilli, Lea M. (2) und Lisa (4)