Im zweiten Saisonspiel musste unsere weibliche C-Jugend gegen den HSC Haltern-Sythen ran, einen Gegner, der zum Saisonauftakt ebenfalls einen Sieg einfahren konnte.

Dabei musste das Team um die Trainerinnen Nadine Truppat und Anika Ganserich weiterhin auf Lenya verzichten, die nach einer längeren Verletzungspause noch nicht wieder einsatzbereit ist. Außerdem fehlten mit Lina B., die krankheitsbedingt kurzfristig passen musste, und Mia noch zwei weitere Spielerinnen, so dass es auf der Auswechselbank dieses Mal etwas leerer war, als normalerweise üblich.

Trotzdem entwickelte sich von Anfang an ein recht einseitiges Spiel, in dem unsere Mädels mit guter Deckungsarbeit und zahlreichen Tempogegenstößen schnell einen deutlichen Vorsprung herausspielen konnten. Der Mannschaft aus Haltern gelang überhaupt erst nach mehr als 10 Minuten beim Spielstand von 8:0 der erste Treffer und zur Halbzeit stand es dann 15:7 für den ASC.

Auch in der zweiten Hälfte kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel und war in der Lage, den Vorsprung kontinuierlich weiter auszubauen. Erfreulich war dabei, dass alle anwesenden Spielerinnen reichlich Einsatzzeit bekamen und sich darüber hinaus auch noch alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Ende stand daher dann ein souverän herausgespielter und zu keiner Zeit gefährdeter zweiter Saisonsieg, der bei allen Beteiligten für zufriedene Gesichter sorgte.

Am nächsten Sonntag (22.09.) trifft unsere Mannschaft dann mit der DJK Oespel-Kley auf den ersten Dortmunder Gegner, der nach zwei Siegen zu Saisonbeginn ebenfalls noch verlustpunktfrei ist. Anwurf ist um 11:00 Uhr in der Sporthalle Lütgendortmund an der Volkgartenstraße 19 und natürlich würden sich die Mädels auch dieses Mal wieder über jeden Zuschauer freuen, der den Weg in die Halle nach Lütgendortmund findet, um unsere Mannschaft zu unterstützen.