Am 3. Spieltag feierte unsere weibliche C-Jugend gegen die DJK Oespel-Kley einen zu keiner Zeit gefährdeten 27:11 Erfolg.

Zu Beginn noch etwas unkonzentriert, setzten sich unsere Mädels nach ein paar Minuten Tor um Tor von ihrem Gegner aus Oespel ab, der allerdings auch mit nur acht Spielerinnen, darunter einigen D-Jugendlichen, angetreten war.

Da außerdem unsere Torhüterin Hannah auch noch einen richtigen „Sahnetag“ erwischt hatte und fast immer zu Stelle war, wenn es der DJK doch einmal gelang, unsere Abwehr zu überspielen, gelangen unserem Gegner bis zur Halbzeit lediglich 5 Tore, so dass die Mädels mit einer deutlichen 9-Tore Führung in die Pause gingen.

Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich am Spielverlauf wenig und so stand am Ende ein deutliches 27:11 für den ASC 09 auf der Anzeigetafel der Sporthalle an der Volksgartenstraße.

Weiterhin ungeschlagen und mit nunmehr 6:0 Punkten führt die Mannschaft von Anika Ganserich und Nadine Truppat aktuell die Tabelle der Kreisliga Industrie-Dortmund an und das gemeinsam mit der TG Rote Erde Schwelm, die am kommenden Sonntag (29.09.) um 11:30 als nächster Gegner ihre Visitenkarte in der Sporthalle Hacheney abgeben wird.

Auch bei diesem Spitzenspiel würden sich Spielerinnen und Trainerteam natürlich wieder über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung freuen, denn so leicht, wie an diesem Wochenende, wird es gegen das Team aus Schwelm bestimmt nicht werden und da ist jede Unterstützung herzlich willkommen.

Also – wir sehen uns dann hoffentlich am kommenden Sonntag in Hacheney!