Mit einem souveränen Sieg gegen das bisher ebenfalls verlustpunktfreie Team von TG Rote Erde Schwelm sicherte sich unsere weibliche C-Jugend am 4. Spieltag mit nunmehr 8:0 Punkten die alleinige Tabellenführung in der Kreisliga Industrie-Dortmund.

Vom Anwurf weg kam unsere Mannschaft gegen einen allerdings auch ersatzgeschwächten Gegner gut aus den Startlöchern und ging dank konsequenter Abwehrarbeit und variablem Angriffsspiel schnell in Führung, die dann auch kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Erfreulich, dass dabei schon bereits in der ersten Hälfte wieder alle anwesenden Spielerinnen ihre Spielanteile bekamen.

Das galt an diesem Tag auch für Jule, die eigentlich in unserer D-Jugend das Tor hütet, und sich an diesem Sonntag zum ersten Mal im Tor der C-Jugend beweisen konnte, da mit Hannah eine unserer beiden etatmäßigen Torhüterinnen aus privaten Gründen verhindert war. Dafür von dieser Stelle aus vielen Dank an Jule. Gut gemacht!

Auch nach der Halbzeit, in die unser Team mit einer 7-Tore Führung gegangen war, knüpften die Mädels an die gute Vorstellung aus dem ersten Durchgang an. Gegen einen Gegner, dem mit nur zwei Auswechselspielerinnen im Verlauf des Spiels dann auch mehr und mehr die Kräfte schwanden, konnte der Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 18 Tore ausgebaut werden, so dass am Ende ein deutliches 35:17 auf der Anzeigetafel der Sporthalle Hacheney stand.

Damit führt die Mannschaft von Nadine Truppat und Anika Ganserich, die dieses Mal urlaubsbedingt auf der Bank von Sandra Becker – Trainerin unserer weiblichen B-Jugend – vertreten wurde, als nunmehr einzige ungeschlagene Mannschaft die Tabelle der Kreisliga Industrie-Dortmund an.

Im letzten Spiel vor den Herbstferien geht es nun am kommenden Wochenende nach Dorsten, wo am 5. Oktober um 15:15 Uhr in der Sporthalle Maria Lindenhof, Kurt-Schumacher-Straße 25, die Begegnung gegen das Team des VfL RW Dorsten ansteht. Natürlich werden die Mädels auch dort alles daransetzen, mit einem weiteren Sieg als verlustpunktfreier Tabellenführer in die anstehende Spielpause bis Anfang November zu gehen. Dafür wünschen wir bereits jetzt viel Erfolg!

 

ASC 09: Hanna, Sonja (2), Lina B. (3), Mia (2), Lilly, Amira, Sarah (5), Antonia (7), Lilli (5), Lina R. (8), Lenya (2), Jule, Leni (1), Laura