Nach einer – bedingt durch die Handball-WM und zwei Spielverlegungen – extrem langen Winterpause mussten unsere Mädels im ersten Spiel der Rückrunde gegen den TuS Bommern ran.

Schon im Hinspiel (12:12) dominierten bei dieser Partie vor allem die Abwehrreihen und genau so kam es auch dieses Mal.

Beide Teams taten sich schwer, in der Offensive Akzente zu setzen, wobei das den Gästen aus Bommern vor allem in der ersten Hälfte immerhin etwas besser gelang, als unserer Mannschaft. Und wenn die Mädels dann doch einmal die konsequente Deckung des TuS überwinden konnten, scheiterten zu oft im Abschluss, was schließlich zu einem 4:9 Rückstand zur Halbzeit führte.

In der zweiten Hälfte verlief das Spiel dann völlig ausgeglichen. Da sich aber an der Abschlussschwäche unserer Mädels auch nach der Halbzeit nichts änderte, wurde es nichts mehr mit der Aufholjagd, so dass am Ende eine 8:13 Niederlage auf der Anzeigetafel stand.

Mit etwas mehr Sicherheit im Abschluss wäre in diesem Spiel vielleicht auch mehr drin gewesen, da die Mannschaft, einschließlich der als Unterstützung mitspielenden E-Jugendlichen, vor allem in der zweiten Hälfte eine durchaus ansprechende Leistung zeigte.