Das Nachholspiel gegen den TuS Ickern fand unter der Woche in einer Trainingszeit unserer Mädels statt. Und wie das bei Abendspielen häufig so ist, kamen beide Teams nur langsam in Schwung, so dass die Zuschauer vor allem in der ersten Halbzeit eine recht tempoarme Partie mit nur wenigen druckvollen Offensivaktionen geboten bekamen. Immerhin schafften unsere Mädels es trotzdem, sich zum Ende der ersten Hälfte etwas abzusetzen und mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

In der zweiten Hälfte lief es dann für unsere Mannschaft über weite Strecken deutlich besser, so dass die Mädels einige Minuten vor Schluss deutlich mit 19:10 in Führung lagen. Gegen Ende schlichen sich im Gefühl des sicheren Sieges dann jedoch wieder einige Unkonzentriertheiten und unnötige Ballverluste in das Spiel unserer Mannschaft ein, die dazu führten, dass die Gäste aus Ickern noch einmal auf 19:13 verkürzen konnten.

Durch diesen Sieg konnte unsere Mannschaft ihr Punktekonto mit 11:11 Punkten ausgleichen. Weiter geht es am kommenden Wochenende mit dem Spiel gegen den BVB, in dem unsere Mädels als klare Außenseiter an den Start gehen. Aber das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass hier mit einer guten Leistung nicht vielleicht doch etwas zu holen ist.