Das kann man dann wohl ohne Übertreibung als faustdicke Überraschung bezeichnen: Da fahren unsere Mädels mit genau sieben Spielerinnen und damit ohne Wechselmöglichkeiten zum Spiel gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer und entführen am Ende einen Punkt aus Gladbeck.

Dabei hatte es besonders in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich gar nicht danach ausgesehen, als wenn an diesem Tag für unsere Mädels etwas zu holen sein würde, denn kurzzeitig saßen gleich zwei verletzte Spielerinnen auf unserer ansonsten verwaisten Auswechselbank, so dass sich nur noch vier Feldspielerinnen auf der Platte befanden. Allerdings reagierte der Gladbecker Trainer auf diese Situation ebenso umgehend wie bemerkenswert und reduzierte die Anzahl seiner Feldspielerinnen kurzzeitig ebenfalls, so dass unsere Mädels diese Phase nicht in Unterzahl durchstehen mussten.

Für diese uneigennützige, sportlich äußerst faire Geste, die alles andere als selbstverständlich ist, möchten wir uns an dieser Stelle beim Trainer-Team und der gesamten Mannschaft des VfL Gladbeck ganz herzlich bedanken.

Erfreulicherweise erholten sich unsere angeschlagenen Spielerinnen jedoch nach kurzer Zeit wieder, so dass wir die 1. Halbzeit dann doch wieder in voller Mannschaftsstärke beenden konnten. Allerdings lagen die Mädels zur Pause nicht unerwartet mit 13:16 hinten, wobei der Rückstand mit nur drei Toren nicht so deutlich ausfiel, wie erwartet.

Und die zweite Halbzeit verlief dann so ganz anders, als das abzusehen war. Unsere Mädels steigerten sich von Minute zu Minute und spielten vermutlich die beste Halbzeit der bisherigen Saison, während bei den Gladbeckern die Souveränität, die diese Mannschaft normalerweise auszeichnet, mit zunehmender Spieldauer immer mehr abnahm. Und so gelang es unserem Team, den Rückstand Tor für Tor aufzuholen und schließlich auszugleichen. Mit dem letzten Angriff hätte es dann sogar fast noch zum Sieg gereicht aber es sollte nicht sein und wäre dann vielleicht auch etwas zu viel des Guten gewesen.

Unterm Strich bleibt ein toller Erfolg für unsere Mädels und die Erkenntnis, dass unsere Mannschaft an einem guten Tag eigentlich mit jedem Gegner in dieser Liga mithalten kann.