Leider hat es am letzten Spieltag im Derby gegen Ewaldi Aplerbeck nicht zu einem Sieg gereicht. Unsere Mädels verloren nach einer zwei Tore Führung zur Halbzeit am Ende mit 13:16.

Ausschlaggebend für die Niederlage war die geringe Trefferquote von nur drei Toren in Durchgang zwei, die daraus resultierte, dass unser Team nach dem Seitenwechsel immer mehr Probleme mit der phasenweise doch sehr aggressiven Spielweise unserer Gäste bekam. Die Mädels agierten dadurch gerade in der Offensive zusehends verunsicherter, verwarfen zu allem Überfluss in dieser Phase auch noch drei Siebenmeter und standen so am Ende mit leeren Händen da.

Aber nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung über den verpassten Sieg dann auch schnell wieder verflogen, galt es doch Abschied zu nehmen und Danke zu sagen. Denn das Trainerteam mit Caro Dietz (Foto, oben rechts), Zoe Möller und Sandra Becker (Foto, oben links) war in diesem Spiel zum letzten Mal für die Betreuung der Mädels verantwortlich, was unterschiedliche Gründe hat. Caro Dietz zieht es nach den Sommerferien für ein halbes Jahr studienbedingt nach Schweden, Zoe Möller wird in der neuen Saison Bestandteil des Trainerteams der weiblichen E-Jugend sein und Sandra Becker wird zukünftig zum Trainerteam unserer weibliche B-Jugend gehören. An alle drei auch von dieser Stelle aus noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für eure Arbeit und euer Engagement in der abgelaufenen Saison.

Für die meisten Spielerinnen geht es im nächsten Jahr in der C-Jugend weiter und Liv, Caro und Lotti, die noch ein weiteres Jahr D-Jugend spielen können, werden durch eine große Gruppe Mädels aus der E-Jugend ergänzt, die zur neuen Saison zusammen mit ihren Trainerinnen Janna Neurath und Janine Westphal in die D-Jugend aufrücken werden.

Bevor sich die Wege aber endgültig trennen, steht als Saisonabschluss noch eine Runde Beachhandball auf dem Programm. Dabei wünschen wir schon jetzt viel Spaß und sind uns sicher, dass die Mädels den auch haben werden.