Zweite Saisonniederlage innerhalb von nur drei Tagen für die weibliche D-Jugend des ASC 09.

Dass es gegen den VfL Gladbeck nicht einfach werden würde, war nach einem Testspiel in der Saisonvorbereitung schon vor dem Anpfiff klar und auch die Tatsache, dass die Gladbecker als verlustpunktfreier Tabellenführer und bis auf eine Spielerin mit einem reinen Altjahrgang anreisten, deutete schon im Vorfeld auf die Schwere der Aufgabe hin.

Im Vergleich zum Spiel vor drei Tagen gegen den BVB erwischten die Mädchen dieses Mal allerdings einen guten Start und lagen in den ersten Minuten gleichauf mit den Gladbeckern. Die Führung wechselte in dieser Phase mehrfach, bis sich der VfL dann ab Mitte der 1. Hälfte mehr und mehr absetzte und bis zur Pause einen 9-Tore Vorsprung herauswerfen konnte.

Nach der Halbzeit verlief die übrigens äußerst faire Partie dann etwas ausgeglichener und die zweite Hälfte ging dann auch mit nur drei Toren verloren. Der VfL ließ allerdings zu keiner Zeit Zweifel daran aufkommen, an diesem Tag als verdienter Sieger vom Platz zu gehen und damit die Tabellenführung zu verteidigen. In dieser Verfassung sind die Gladbecker sicherlich auch einer der Top-Favoriten auf den diesjährigen Meistertitel.

Für unsere Mannschaft bleibt festzuhalten, dass sie sich nach einem schwächeren Spiel gegen den BVB trotz der deutlichen Niederlage wieder steigern konnte. Jetzt gilt es, diese Entwicklung zu stabilisieren und sich auf die nächste Aufgabe, die am 23.11. ab 17:00 Uhr in der Sporthalle Aplerbeck 1 anstehenden Jugend-Stadtmeisterschaften, vorzubereiten, um dort bei der Vergabe des Titels eventuell ein Wörtchen mitreden zu können. Dafür wünschen wir dem Team der Trainerinnen Caro Dietz und Zoe Möller an dieser Stelle schon einmal viel Erfolg.