Niederlage Nummer 4 für unsere weibliche D-Jugend.

Zum Abschluss der Hinrunde stand das Lokalderby gegen Ewaldi Aplerbeck auf dem Spielplan. Beim Blick auf die aktuelle Tabelle, in der beide Teams vor dem Spiel 9:7 Punkte auswiesen und aufgrund des 8:8 Unentschiedens bei der Endrunde der Stadtmeisterschaften im November, hatten sich alle Beteiligten eigentlich auf ein enges Match eingestellt, doch es kam leider anders.

Unsere Mädels erwischten nämlich vom Anwurf Weg einen rabenschwarzen Tag und lagen schnell mit 1:4 in Rückstand. Unerklärliche Abspielfehler und fehlende Konsequenz in der Abwehr machten es dem Lokalrivalen in der Folge leicht, bis zur Halbzeit mit 10:4 in Führung zu gehen.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt war dann auch die Luft raus aus diesem Lokalderby – das am diesem Tag nicht wirklich eins war.

Auch in der zweiten Halbzeit war zunächst keine Besserung in Sicht und so konnte die DJK Ewaldi ihren Vorsprung weiter ausbauen. Erst ab Mitte der zweiten Hälfte bekamen unsere Mädels in der Abwehr langsam mehr Zugriff auf die gegnerischen Angreiferinnen und auch mehr Ordnung in ihre Offensivaktionen. Da war es aber leider schon zu spät, um am letztendlich deutlichen und verdienten 20:10 Erfolg des Lokalrivalen noch etwas zu ändern.

Nach dieser deutlichen Niederlage beendet unser Team die Hinrunde bei 9:9 Punkten mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf dem 6. Tabellenplatz – einer Platzierung die in der Rückrunde hoffentlich noch ein wenig ausbaufähig ist.

Jetzt steht aber erst einmal eine kurze Weihnachtpause vor der Tür, bevor es dann am 5. Januar mit der Teilnahme am vereinseigenen Viactiv Drei-Königs-Cup weitergeht.

Bis dahin wünschen wir allen Freunden und Unterstützern des ASC 09 und unseres Teams frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.