Am vergangenen Sonntag nahm unsere weibliche C-Jugend zusammen mit über 700 weiteren Läuferinnen und Läufern mit einer Staffel am diesjährigen Westfalenparklauf teil.

4 x 2,5 Kilometer standen dabei für Hanna, Lilly, Lina R. und Sonja auf dem Programm und das auf einem Kurs, der mit einer langen Steigung auch erfahrenen Läufer einiges abverlangte. Aber die vier Mädels ließen sich davon nicht abschrecken und rannten, was Beine und Kondition hergaben.

Nach 54:41.34 Minuten lief Sonja schließlich als Schlussläuferin zusammen mit den drei übrigen Mädels über die Ziellinie und die vier belegten damit am Ende einen guten 4. Platz unter fünf reinen Damenstaffeln.

Für ein weiteres Highlight aus Sicht des Teams sorgte dann noch Nadine Truppat, Trainerin unserer weiblichen C-Jugend, die im Hauptrennen über 10 Kilometer an den Start gegangen war und dabei in ihrer Altersklasse den 1. Platz belegen konnte. Dazu auch von dieser Stelle aus ganz herzliche Glückwünsche!

Aber auch die Mädels haben nach ihrer ersten Teilnahme „Blut geleckt“ und wollen auch im nächsten Jahr wieder mit einer Staffel an den Start gehen. Dabei lautet das Ziel dann, ebenfalls einen Platz auf dem Siegertreppchen zu ergattern. Dafür drücken wir auf jeden Fall jetzt schon einmal ganz fest die Daumen.