In diesem Jahr ist leider noch Vieles anders…..dennoch gab es vor einigen Tagen eine gute sowie eine schlechte Nachricht für unsere Kleinfeldkicker. „Die Weihnachtsfeier findet nicht statt“ und  „Die Weihnachtsfeier findet doch statt“…nur halt anders.

Natürlich konnten wir es vor dem Hintergrund noch immer hoher Infektionszahlen nicht verantworten, die traditionelle Weihnachtsfeier der Kleinfeldteams in der Postkutsche stattfinden zu lassen. Mit 200 Personen über Stunden in einem engen Raum bzw. Kino….das passt für uns gar nicht zum verantwortungsvollen Umgang des ASC 09 Dortmund mit denen ihnen anvertrauten Kindern. Bilder trubeliger Feierlichkeiten in der Postkutsche können wir daher in diesem Jahr leider nicht liefern.

Weil wir aber das Beste aus der aktuellen Situation machen wollen und weil wir genau wissen, wie vorbildlich, diszipliniert unsere Spieler und Eltern gerade im Umgang mit den 2G-Regelungen in den letzten Wochen verhalten haben, haben wir uns für unsere Jüngsten natürlich eine Alternative einfallen lassen und die Weihnachtsfeier kurzerhand nach draußen und aufs Kunstrasenfeld im Waldstadion verlegt.

Fast alle sind daher ins Waldstadion gekommen, um in diesem Jahr an der Weihnachtsfeier der ASC 09 Fußballjunioren teilzunehmen. Gemeint sind die sieben G-, F- und E-Juniorenmannschaften des ASC 09 Dortmund mit allen Trainern und Betreuern.

In der fast zweieinhalbstündigen Feier sorgten vor allem die Geschenke, die der Weihnachtsmann mitgebracht hatte, für viel Freude unter den Kindern, aber auch bei den Erwachsenen. Unser Verkaufsstand war geöffnet und versorgte die zeitversetzt erschienenen Mannschaften mit Waffeln und Kakao. Weihnachtliche Musik und eine kleine Lichtinstallation sorgten für eine schöne vorweihnachtliche Stimmung.

Das war ein toller Nachmittag…..der Spaß gemacht hat….und am Ende sind es doch stimmungsvolle Bilder geworden.

MK