Die dritte Damenmannschaft des ASC 09 Dortmund hatte am Samstag die Mannschaft der GV Waltrop zu Gast.

Nachdem die Waltropperinnen in der Woche noch angefragt hatten, ob wir das Spiel wegen Personalproblemen  am Wochenende in die Woche vorziehen könnten, traten sie mit einem auf sechs Spielerinnen reduzierten Kader an.

Das führte dazu, dass die Aplerbeckerinnen vor Spielbeginn eine Niederlage als Ergebnis nicht in Betracht zogen. Dementsprechend unkonzentriert begannen die Dortmunderinnen das Spiel und lagen nach 8 Spielminuten völlig verdient 0:8 zurück. Diese mangelhaften Einstellung zum Spiel und die sich daraus ergebende Nervosität konnten wir nur bedingt im Verlauf des Spiels ablegen, gepaart mit einer schlechten Trefferquote entwickelte sich ein schwaches Spiel.

Bis zur Pauese konnten wir nach einer in der Verteidigung verbesserten Leistung eine 20:16 Führung heraus arbeiten.

Die zweite Hälfte verlief weiterhin instabil. Nach erstem Korberfolg in der 21. Minute in der zweiten Halbzeit blieben die Aplerbeckerinnener erneut  6 MInuten ohne Korberfolg.

Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen bei einem Punktestand von 24:24.

Mit großer Routine verschafften wir uns in letzten Viertel eine sechs Punkte Führung, die wir bis zum Ende verteidigen konnten. Trotz einem Fouverhältnis von 27 Fouls auf Seiten des ASC und 8 Fouls auf Seiten der Waltroperinnen und den sich daraus ergebenden 27 Freiwürfen für Waltrop, allerdings keinem einzigen Freiwurf für den ASC ließen wir das Spiel nicht mehr aus den Händen.

Wir haben das Spiel am Ende mit 42:35 gewinnen können und hoffen, beim nächsten Spiel wieder souveräner auftreten zu können.

Es spielten und punkteten für den ASC:

Jaran, N.(2 Punkte), Böcker, US. (6 Punkte), Schröder, K., Nicola, Ch.Kanther L., Hildebrand, S. (2 Punkte) ,  Röder, S. (8 Punkte), Paschedag, I. (10 Punkte), Weiß, C. (8 Punkte),

Dieckerhoff, M., Grünebaum, A. (6 Punkte), Ciprina, K.