Am 13.06.2018 findet ab 16:00 Uhr das erste Training für neue Spieler der Jahrgänge 2013 & 2014 im Waldstadion (Schwerter Strasse 238) statt.

Aufgrund der großen Nachfrage in den letzten Jahren und leider begrenzter Kapazitäten ist eine entsprechende Voranmeldung erforderlich. Interessierte Eltern können sich daher schon jetzt telefonisch bei Herrn Matthias Kick (Jugendleiter) unter der Rufnummer 0174-1847272 zum Training anmelden.

Während der Trainingseinheit, die in erster Linie durch Bewegungsspiele gekennzeichnet ist,  wird sich der Trainer (Andreas Unger) einen ersten Eindruck über die Bewegungs- und Koordinationsfähigkeiten eines jeden Kindes machen. Gerade in dem Alter sind die Entwicklungsunterschiede zwischen den Kindern teilweise noch sehr groß.

Ziel ist es zunächst zum Wohl des Kindes herauszufinden ob es bereits den Anforderungen eines Fußballtrainings gewachsen ist.

Neben bewegungsfreundlicher und der Witterung angemessener Kleidung sollten die Kinder Turn- bzw. Fußballschuhe und ein Getränk (Wasser) zum Training mitbringen.

MK