Die VIACTIV KRANKENKASSE, Sponsoring-Partner der ASC 09-Handballabteilung, ist mit einer neuen Idee am Start, die allen Sportlerinnen und Sportlern als ideale Ergänzung zum derzeit stark eingeschränkten Training dienen kann: “Laufhelden Dortmund” heißt das Projekt, das die Teilnehmer innerhalb von 25 Wochen zur erfolgreichen Halbmarathon-Läufer*innen machen soll – und zwar laufend oder walkend. Professionell begleitet wird das Angebot von den upletics-Experten um Marcus Hoselmann und seine Frau Jana Hartmann, ehemalige Deutsche Meisterin über 800 m. Beide haben in der Vergangenheit auch schon mit der Handballabteilung des ASC 09 zusammengearbeitet.

Die “Laufhelden” machen sich ab 17. April auf den Weg und peilen die Teilnahme am Sparkassen-Phoenix-Halbmarathon am 3. Oktober an. Ein späterer Einstieg ist aber auch möglich. Für Mitglieder der Viactiv ist die Teilnahme kostenfrei. Alle Infos findet Ihr unter www.laufhelden-dortmund.de.