Fußball-Oberligist ASC 09 steht in der 3. Runde des Westfalenpokals. Beim Landesligisten SV Germania Salchendorf wurden die Dortmunder ihrer Favoritenrolle am Mittwochabend mit 5:0 (2:0) souverän gerecht.

Ein Doppelschlag sehr früh im Spiel stellte die Weichen bereits in die richtige Richtung. Samuel Birkner hieß der Unglücksrabe auf Seiten der Gastgeber, der den ASC 09 in der 10. Minute per Eigentor in Führung brachte. Kaum war der Mittelanstoß erfolgt, legte David Vaitkevicius nach – 2:0.

Wenn sich der SV in der Halbzeitpause noch einmal Hoffnung gemacht haben sollte, so war diese nach 52 Minuten und dem 0:3 durch Luis Weiß endgültig dahin. Torjäger Maximilian Podehl erhöhte in der Schlussphase mit einem Doppelpack noch auf 5:0.

Pflichtaufgabe erfüllt. Gratulation an Trainer Antonios Kotziampassis und seine Jungs, die in der nächsten Runde auf den Ligakonkurrenten SF Lotte (4;2 n.E. gegen Preußen Espelkamp) treffen.